Erweitertes Führungszeugnis in der Jugendarbeit

Kategorie: Verein  24922 hits

Liebe Schachfreunde,

ich habe schon angekündigt, dass wir von allen, die in unserem Verein mit Jugendlichen und Kindern zu tun haben, ein erweitertes Führungszeugnis verlangen müssen. An diese Pflicht hat uns der BLSV erinnert. Der Aufwand hält sich in Grenzen und das Zeugnis ist kostenlos.

Es betrifft vor allem die Trainer und die Mannschaftskapitäne. Diese erhalten von mir ein Formular, mit dem sie beim Einwohnermeldeamt persönlich das Führungszeugnis beantragen müssen. Nachdem sie es mir vorgelegt haben, melde ich diese Einsicht dem Sportamt der Stadt Nürnberg.

Das Einwohneramt Nürnberg hat im Gebäude Äußere Laufer Gasse 25, Zimmer U.10 einen Express-Schalter eingerichtet, hier kann das erweiterte Führungszeugnis sofort beantragt werden. Infos zu den Bürgerämtern in der Stadt Nürnberg siehe: https://www.nuernberg.de/internet/buergeraemter/).