9.Nachbarschaftsfest Villa Leon im Wetterumschwung

Kategorie: Veranstaltungen  2583 hits

Der Durchzug einer Regenfront bescherte dem 9.Nachbarschaftsfest der Villa Leon am Sonntag 29.6.2014 leider nur einen geringeren Zuspruch als in den letzten Jahren. Der robusten Einstellung von Peter Erlbeck ("Wo ist da Regen?") konnte sich leider nicht jeder anschliessen, obwohl die Temperaturen mit > 20°C durchaus mild waren.

Villa Leon 2014 Schachstand totale

Allerdings trügt die Bildunterschrift ein wenig - 2 Stunden zuvor (der Akku in der Kamera des Webmasters war da leider leer ...) war der Stand vom jugendlichen Publikum gut umlagert - etliche gute Foto-Motive gingen da leider verloren *seufz*.

 

 Villa Leon 2014 Gabriel Varga

Villa Leon 2014 Michael Pörzgen

Villa Leon 2014 1

 

 Villa Leon 2014 Gabriel Varga Portrait

 Villa Leon 2014 Volle Konzentration

Fahndung

Beim 9.Villa-Leon-Nachbarschaftsfest kam es allerdings auch zu einem in der neueren Vereingeschichte einzigartigen traurigen Fall: Ein unbekannter Helfter (gutmütig/boshaft ?) verwüstete einen unserer Schach-Pavillions irreparabel beim Aufbau.

Glücklicherweise konnte ein Foto von dem Täter gemacht werden:

Villa Leon 2014 Fahndung

Für sachdienliche Hinweise bitte den nächsten SW Nürnberg-Süd-Funktionär ansprechen!

Musiktip

Die multikulturelle Band Sirius trat - wie auch 2010 - beim Villa Leon Fest auf. Sie scheint auf musikalischem Ausgleich zum profanen  Ballgeschubse bei WM-Spielen aus zu sein:

Sirius Villa Leon 2014a