U16 Mannschaft startet gut in die neue Saison

Kategorie: Mannschaften  4161 hits

Heute fanden die ersten zwei Runden der diesjährigen U-16 MM um 10:00 Uhr im Loni-Übler-Haus statt:

Unsere Mannschaft bestand aus Melina Siegl; Fabian Meulner; Adrian Siegl und Valentin Krasotin.

1.Runde (SC Forchheim):

Valentin gewann eine Qualität und nutzte diese zum 1:0. Melinas Angriff schlug nicht durch - stattdessen verlor sie eine Figur und gab auf. Adrian verpasste eine Gewinnchance und wickelte in ein Endspiel (Dame gegen 2 Türme) ab, welches dann remis gegeben wurde. Nachdem Fabian zwischenzeitlich auf Gewinn stand, jedoch alle Chancen zum Sieg ausließ, endete die Partie schließlich auch remis. Endstand also 2:2

 SW Nürnberg Süd           -    SC Forchheim           2:2
Melina Siegl  (1740) - Dominik Nöttling  (1744)  0:1
Fabian Meulner  (1732) - Robert Wagner  (1747) remis
Adrian Siegl  (1547) - Johannes Mann  (1780) remis
Valentin Krasotin  (1607) - Kristin Braun  (1516)  1:0

2.Runde (SC 1923 Bechhofen):

Dieses Match startete nach Plan für uns: Valentin gewann eine Figur - Adrian einen Bauern - Melina hatte 2 Leichtfiguren gegen Turm+Bauer und Fabian stand mit weiß auch ganz gut. Doch allmählich kippte die Angelegenheit: Valentin hatte auf einmal eine Figur weniger und bei Adrian endstand ein Turmendspiel mit 1 Mehrbauern für ihn. Melina stand allerdings immer noch gut, während bei Fabian die Partie ins remis verflachte... Durch zähes Spiel und kleineren Tricks gewann Valentin sogar noch, nachdem der Gegner das Turmendspiel misshandelte. Adrian gewann sicher und sogar Fabian hatte durch einen kleinen Trick die Partie gewonnen. Melina spielte stark, aber leider reichte es nur zum remis. Endstand also 3,5:0,5

Ein guter Start für unser Team - am 19.11.11 geht es dann zum SC Erlangen.