LGA

Nächste Turniere in der Region

6.3.20 Nürnberger-Blitz-EM (3)
bei SC Noris-Tarrasch Nürnberg

3.-5.4.2020 38.BSGW-Open
in Erlangen-Eltersdorf

8. - 11.4.20 Mittelfränkische Einzelmeisterschaft
bei SW Nürnberg Süd
17.-19.4.2020  DSAM-Cup
in Fürth

Endergebnisse im 8.LGA Premium Cup 2011

Kategorie: Open  2343 hits

Der führende GM D. Baramidze wurde in der letzten und siebten Runde gegen seinen Freund GM A. Braun gelost. Wie das unter Freunden oft der Fall ist, sind  Lieblingseröffnungen und -varianten beiden Seiten bestens bekannt. Somit wurden die Damen relativ schnell getauscht und das Weiterspielen für beide Seiten uninteressant eingestuft wurde, einigte man sich auf Remis.

Damit  hatte A. Braun Chancen auf den Turniersieg. Es kam noch auf das Ergebnis von GM Sanikidze an Brett 3 an. Bei einem Gewinn würde Er die Führung übernehmen. So kam es dann auch nach etlichen Stunden Spielzeit.

Gewinner des 8.LGA Premium Cup 2011 ist

GM Tornik Sanikidze (Georgien; Nr. 13 der Setzliste) - 6.0 Punkte

vor

GM Arik Braun - 6.0

GM David Baramidze 5.5

Eine vollständige Übersicht der Platzierungen gibt es hier: Endergebnisse

Erfolgreichster Spieler vom Verein war Irfan Redzepovic mit 4.5 Punkten auf Platz 41.

Wie bereits berichtet hat Melina Siegl eine beachtliche Leistung dargeboten und dies über alle 7 Runden durchgehalten. Selbst in der letzten Runde hatte sie einen 400 DWZ stärkeren Spieler an den Rand des Ruins gespielt. Ihr Zuwachs an DWZ Punkten ist dementsprechend. + 96!! Ihr Einsatz in höheren Mannschaften ist damit wohl geklärt.

r6_redzepovic

 

r6_siegl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Fotos mit freundlicher Genehmigung durch den Veranstalter LGA)

Inoffizielle DWZ-Auswertung

Inoffzielle Elo-Auswertung