Vorletzte Runde im LGA Premium Cup

Kategorie: Open  2416 hits

In der 6. Runde gab es an den ersten Brettern kaum nennenswerte Kämpfe. So einigten sich die vorderen Spieler hier schnell auf ein Remis. Zum Einen verlässt man sich auf die bessere Buchholzwertung, zum Anderen möchte man natürlich sein Zuwachs an Elo- und DWZ Punkten sichern. Gerade bei Schachsöldern ist das eigene Rating bares Geld wert.  Aussnahme ist Johnny (GM Hector) der den Prinzen (Wagner D. hier mit Schwarz) in einem typischen sizilianischen Angriff bezwang. Beachtenswert ist das Dennis die identische Stellung am Vortag, ebenfalls als Schwarzer gegen GM Lanka Zigurds (Elo 2469) in einen Sieg ummüntzen konnte. Johnny scheint hier eine bessere Kenntniss der Stellung zu besitzen.

Erwähnenswert ist auch dass der ehemalige SW Spieler Dr. Nuding den aktuellen und mehrfachen (7x?) mfr. Meister O. Hirn bezwang.

Ansonsten ist zu berichten dass die Spieler von SW wie gewonnt in Rudeln auftreten. So auch dieses mal

Redzepovic (95.), Saathoff (98.), Reis (99.), Wörl (100.) und Werner (101.) je 2,5 Punkte

Meulner K (117), Kordts (126.), Siegl M (137!!.) Luther (145.), je 2 Punkte

Eiber (149.), Lais (161.) je 1.5 Punkte

Meulner F (170.), Thürauf (177.), Babichev (178.) je 1 Punkt

lächelnd