Schnellschach-Landesliga 2014 - Aufstieg in die Oberliga!

Kategorie: Schnellschach  13556 hits

Wir richteten am 21.9.2014 im Südstadtforum erstmals die Schnellschach-Landesliga 2014 aus. 17 Mannschaften traten an. Sieger wurde der SC Forchheim 2. Unser Team (Reis, Kordts, Stiller, Erlbeck, Meulner) ergatterte nach 2010 mit Platz 4 erneut einen Aufstiegsplatz in die Oberliga 2015.

Sieger Forchheim 1 SWS 2

Berichte: Bayern | SC Forchheim

Die Teilnehmer lobten die Bedingungen als nahezu perfekt. Dank gilt hierfür den zahlreichen Helfern beim Aufbau, Catering, Durchführung und natürlich auch beim Abbau. Ohne Michael Pörzgen, Elke Meulner, Horst Steindl, Richard Saathoff, Helmut Luther und natürlich den Spielern unseren Teams, die auch kräftig mitanpackten, wäre diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen.

Besondere Anerkennung bei den Teilnehmern fand der Kuchen-"Buyout" zum Nulltarif nach Turnierende.

Während in der Vergangenheit manchmal unsere verwendete Hardware zu ungünstiger Zeit schwächelte, machte Schiedrichter und Turnierleiter Helmut Luther diesmal eher die verwendete Software gewisse Probleme, die jedoch gelöst werden konnten.