Politik trifft Schach im Südstadtforum

Kategorie: Veranstaltungen  8017 hits

Martin Burkert Suedstadtforum 2013

Melina Suedstadtforum 2013

Strategie und Taktik - Politik trifft Schach  war der Titel des Abends, bei dem wir am 11.7.2013 den Bundestagsabgeordneten Martin Burkert (SPD) als unseren  Gast im Südstadtforum begrüssen durften. Auf Einladung unseres Ehrenmitgliedes und langjährigen Präsidenten Winfried Berg zeigte Burkert erneut seine Courage, indem er nach seinem Auftritt beim Frankencenter-Prominenten-Simultan 2011 gegen GM Prusikhin sich diesmal gegen die amtierenden bayerischen U16-Meisterin Melina Siegl ans Brett setzte.

Die Veranstaltung war der 3.Teil der Königsmörderinnen-Kampagne, dessen Ziel es ist mehr Mädchen und Frauen fürs Schach zu gewinnen.

Weitere Fotos und Details zu diesem Abend gibt es auch auf der MfrPage.

Addendum: Die Rede unseres Präsidenten ist jetzt im kompletten Wortlaut enthalten.