Vereinsabend     Training   Jugendtraining    
Donnerstags Donnerstags Donnerstags
19:30 18:30 18:00

Online: Lichess.org

Aufbauliga: Premieren-Start in die Saison

Kategorie: 9.Mannschaft  3530 hits

AL 1415 R1 HorstSteindlZusammen mit der 7. und der 8.Mannschaft startete die 9. Mannschaft am 17.10.2014 in die Saison 14/15 in der Aufbauliga mit einem Heimkampf. Die erste Premiere hatte ich als neuer Mannschaftsführer, ich durfte die 5. Mannschaft aus Neumarkt begrüßen.

Meine Planung im Vorfeld sah vor, dass 5 Spieler zum Heimkampf antreten, da ich sicher wusste, mindestens  einen Spieler abgeben zu dürfen. Nachdem aber nicht alle trotz Zusagen erschienen waren, konnte ich vor meinem ersten Kampf als Mannschaftsführer damit beginnen, zu entscheiden, wer die 8. Mannschaft unterstützen darf.

 Ich gab also Marco Weidinger ab, der in der 8. einen ganzen Punkt holen konnte und überlegte, wie wir uns mit 2 Mann in Unterzahl taktisch aufstellen wollen, denn Hakim hatte nach erneuter telefonischer Kontaktaufnahme zugesichert, noch innerhalb der Karenzzeit anzutreten, war aber noch nicht da. Meine Nerven lagen also erstmal blank.

Also traten Tobias Bauer (Premiere 2) und ich an, um die Neumarkter in Sicherheit zu wiegen. Hakim kam, wie versprochen, zwar spät, aber nicht zu spät und errang mit dem Tempo eines Blitzturnierspielers den ersten Punkt für uns 1:1 nach einem kampflosen 0:1 für Neumarkt.

AL 1415 R1 HakimMajid

Die Gäste lobten das Ambiente des Südstadtforums und mein Gegner war so freundlich, weil abgelenkt, nach zwei verschenkten Leichtfiguren aufzugeben, 2:1, damit ich in Ruhe meine Mannschaftsführeraufgaben wahrnehmen konnte, nämlich mit verständigem Kopfnicken unsere neue Hoffnung am Spielerhimmel, Tobias zu unterstützen. Premiere 3 war sein erster Sieg im ersten Match, so kann es gerne weitergehen. 3:1 So einen Spielbericht unterschreibe ich auch in Zukunft immer sehr gern.

3 SW Nürnberg Süd 9 DWZ - SK Neumarkt 5 DWZ 3 - 1
1 1 Majid, Hakim 1287 - 2 Seidel, Helmut 868 1 - 0
2 4 Steindl, Horst 1097 - 3 Steinleitner, Josef 910 1 - 0
3 5 Bauer, Tobias   - 4 Lehmeier, Josef 800 1 - 0
4 7 Gerber, Alexandra 768 - 10 Schilli, Gertraud 713 - - +
Schnitt: 1050 - Schnitt: 822  

Die letzte Premiere erlebte ich am nächsten Tag, als ich die Tabelle bestaunte: SW Nürnberg Süd 9 steht an erster Stelle. Premiere 4. Das wird schwer zu toppen sein, aber schau mer mal.

RangMannschaft1234567MPktBPkt
1. SW Nürnberg Süd 9 **         3   3 - 0 3,0
2. Zabo-Eintracht Nürnberg 7   **         3 - 0 2,5
3. SC Stein 1998 4     ** 2       1 - 1 2,0
3. TSV Cadolzburg 3     2 **       1 - 1 2,0
5. SC Noris-Tarrasch Nürnberg 9       **     0 - 3 1,5
6. SK Neumarkt 5 1         **   0 - 3 1,0
7. SK Zirndorf 3             ** 0 - 0 0,0

Anmerkung: Das Bild von Tobias ist leider nicht geworden. Schade. Vielleicht beim nächsten Mal.