Vereinsabend     Training   Jugendtraining    
Donnerstags Donnerstags Donnerstags
19:30 18:30 18:00

Online: Lichess.org

Rochade Europa 2015 mit neuem Geschäftsführer und geändertem Regionalteil

Kategorie: Nachrichten  24424 hits

Die monatlich erscheinende traditionsreiche Schach-Zeitschrift Rochade Europa hat seit 2015 mit Lothar Hirneise einen neuen Herausgeber und wird nun vom Verlag Sensei Handels GmbH veröffentlicht. Die Zeitschrift wurde 1972 vom dem am  11.6.2014 verstorbenen Heinz Köhler ins Leben gerufen und seit 1997 von dessem Sohn Carsten Köhler weitergeführt.

Gleichzeitig wird sich ab der Februar-Ausgabe auch der Regionalteil verändern.

Ich zitiere auszugsweise aus einer Mail des neuen Herausgebers vom 5.1.2015 an den Präsidenten des Bayerischen Schachbund Peter Eberl:

Wir haben uns dazu entschlossen zukünftig die Regionalteile in neuer Form fortzuführen. Nachdem wir mit vielen Schachspielern und Lesern der Zeitschrift gesprochen haben wurde klar, dass zu viele Seiten der Regionalteile mit Tabellen bzw. Ergebnislisten aus den Ligen gefüllt sind, welche für den Großteil der Leserschaft nicht interessant genug sind und die man in der heutigen Zeit problemlos im Internet nachlesen kann. Zusätzlich möchten wir, dass die Leser die wichtigsten Nachrichten aller Verbände erfahren und nicht nur die ihres jeweiligen Verbandes.

Aus diesem Grund werden wir zukünftig allen Landesverbänden zusammen zwischen 28-36 Seiten pro Ausgabe zur Verfügung stellen und dort prägnant über die wichtigsten Nachrichten aller Landesverbände berichten. Die wichtigsten Nachrichten jedes Verbandes werden ausführlich abgedruckt, die weniger wichtigen werden in Kurzform in der Zeitschrift und in voller Länge auf unserer Internetseite veröffentlicht. Mit dieser Neuerung haben Sie zukünftig die Chance alle Leser der Zeitschrift zu erreichen.

 Und aus einer weiteren Mail vom 8.1.2015, die an einen Verteilerkreis der bisherigen Vereins-Beitragslieferanten ging:

Wir möchten auch zukünftig über regionale Turniere berichten und würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Berichte und Turnierausschreibungen für den Regionalteil oder Hauptteil zusenden. Sie  können diese zukünftig direkt an folgende Mail senden: berichte [at] rochadeeuropa.com

Gerne als WORD Datei und Bilder bitte als jpg oder tif mit 300dpi.

Wikipedia (de)